Qualifizierte Mitarbeiter sind in manchen Branchen so schwer zu finden wie die Nadel im Heuhaufen. Der Fachkräftemangel macht sich schmerzhaft bemerkbar, die Zahl unbesetzter Arbeitsplätze steigt und steigt, Personaler verzweifeln. Umso wichtiger ist es daher für Unternehmen, für Bewerber sichtbar und attraktiv zu sein.

So suchen User online zuerst nach Jobs

So suchen User online zuerst nach Jobs - Quelle Monster.de 2018

Die Suche nach einer neuen Stelle findet wie die meisten Lebensbereiche immer mehr online statt, 78% aller Arbeitgeber schalten Anzeigen in Online-Stellenbörsen, 63% suchen über Soziale Medien nach Mitarbeitern – aus Recruiting wird Social, Mobile und E-Recruiting.

Mitarbeitersuche bei deutschen Unternehmen

Mitarbeitersuche bei deutschen Unternehmen - Monster.de 2018

Google Jobs hat den Wettbewerb um die besten Mitarbeiter neu eröffnet

Im Frühjahr 2019 ist Google in die Job-Vermittlung eingestiegen: Unter google.de finden Sie jetzt auch Stellenangebote. Google bereitet die Informationen der verschiedensten Jobportale so auf, dass sie für die Bewerber transparent, übersichtlich und vor allem direkt vergleichbar sind. Dazu gibt es viele Filter zu z.B. Umkreissuche oder Arbeitszeit. Auch Freiberufler können auf Projektbasis angesprochen werden.

Wie können Sie mitmachen?

Sie können keine Stellenanzeigen bei Google direkt aufgeben, sondern Ihre Anzeigen werden von Google gefunden. Um dabei bei den wichtigen ersten Suchergebnissen zu stehen, sollten Ihre Stellenausschreibungen den Guidelines von Google entsprechen: Sie sollten SEO-optimiert sein und darüber hinaus über Social-Media-Kampagnen und Ads beworben werden.

Wir helfen Ihnen gerne, Ihre Stellen optimal zu besetzen!

Wir sind zertifizierte Google-Partner und kennen uns bei Ads und SEO bestens aus.