Die 3 großen W des Verbandsmanagements – „Wissen, Werkzeuge und Wärme“ – sind nicht zuletzt im WWW entscheidend: Besonders im digitalen Umfeld müssen Verbände für Interessenten und potenzielle Mitglieder attraktiv sein.
Wir unterstützen Verbände bei ihrem individuellen Online-Auftritt und bei der passenden Kommunikation über alle Verbandsstrukturen hinweg – sei es in der Ansprache von Mitgliedern, Ehrenamtlichen, Vorständen oder anderen Stakeholdern.
Wir haben bereits über 50 Online-Projekte für verschiedenste Verbände erfolgreich umgesetzt und die jeweils passenden Lösungen realisiert. Vom Mitglieder-Login über Seminar-Anmeldungen, Bestellung und Download von Informationsmaterial, Suchmaschinen für Arbeitsgemeinschaften, Online-Beratungssysteme und -Wegweiser, Plattformen für Kongresse und Events: Wir finden für jeden Verband die optimale Lösung.
In gemeinsamen Workshops erarbeiten wir mit dem Verband ein individuelles Set für die Zukunft und entwickeln Strategien und Methoden, wie dieses in die bestehenden Abläufe wie CRM und Mitgliederverwaltungen eingebettet werden kann. Zudem bieten wir Unterstützung in der täglichen redaktionellen Arbeit an, z.B. im Rahmen von Newslettern, Blogs, Social Media oder der Suchmaschinenoptimierung.