State of the Art ist keine reine Frage der Technik

Technik schafft Vorsprung. Sie ist aber nicht das alleinentscheidende Kriterium: Das perfekte Zusammenspiel von Inhalt, Gestaltung und Konzept macht aus Ihrer Website einen Erfolg. Der User wird ohne Barrieren zu seinem Ziel geleitet und erhält für ihn essenzielle Informationen.

Innovation entsteht durch Inhalt und Technik.

Wir bringen Sie und Ihre Zielgruppe zusammen

Für Ihre Zielgruppen stellen wir Ihre Produkte, Leistungen und Wertangebote optimal dar. Wir prüfen, ob Ihre Website zeitgemäß ist und Sie die relevanten digitalen Kanäle ausreichend bespielen. Durch die Analyse von Klickpfaden, Suchvolumen und Ansprache verstehen wir den User sowie seine Fragen und Suchen. Jüngere Menschen beispielsweise denken und suchen anders – wir sprechen sie gezielt für Sie an.

Wir denken wie Ihre Zielgruppen für Sie.

10, 9, 8, 7...

Ein Relaunch mit FREDE BELOWSKI stellt die Weichen für Ihre digitale Zukunft. Wir bauen für Sie gut laufende Dinge aus, beseitigen Fehlerquellen und stellen die Online-Kommunikation strategisch neu auf – für mehr Kunden, mehr Traffic und zufriedene User. Unsere Erfahrung aus über 200 Relaunches lässt uns dabei an alles denken: vom Konzept über zeitsparende Funktionen für Redakteure bis zur Umleitung der Links für Google. Bei allem denken wir über den IST-Zustand hinaus und planen die nächsten Ausbaustufen mit ein. Für ein Marketinginstrument mit vielen Jahren Zukunft. Ready for take off?

Wir tun alles für einen optimalen Relaunch

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Redaktion

Keine Zeit ist kein Problem. Sie konzentrieren sich einfach auf Ihre Arbeit. Wir übernehmen die redaktionelle Arbeit für Sie. Zusätzlich realisieren wir die voll- oder halbautomatische Datenmigration über Schnittstellen vom alten zum neuen System. Das Ergebnis ist maßgeschneiderter Content für Ihre Kommunikation.

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Umzug

Nach dem Relaunch fangen Sie nicht von vorne an. Wir realisieren die Einrichtung des Mappings und die Migration von alten Inhalten und URLen zu den neuen Websites. So geht kein User und auch kein wertvoller Backlink verloren. Oder anders gesagt: Bei unserem Umzug behalten Sie Ihre Topadresse.

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Unkompliziert

Wir schaffen ein neues schlankes System, mit klaren Abläufen und einer guten Dokumentation. Durch Schnittstellen zum Bestandsystem erzielen wir bestmögliche Synergien. Unnötig komplizierte Klicks zur Bearbeitung entfallen und die Konzentration der Anwender wird aufs Wesentliche gelenkt: Ihre Ziele und jene Elemente, mit denen Sie diese erreichen. So wird die Arbeit nach dem Relaunch für alle leichter, sogar für neue Mitarbeiter, die wir mit Hilfe von Videos schnell mit dem System vertraut machen.

Kunden nennen wir auch gerne Partner

Stadtwerke Bochum
DGVM
Deutsche Rheuma-Liga NRW e.V.
Mitsubishi Tanabe Pharma GmbH
Fußpunkt
TMR Telekommunikation Mittleres Ruhrgebiet
questback
Schmitt Industries
Priotas
Universität zu Köln
Institut der deutschen Wirtschaft
GWG Köln-Sülz

FAQS Relaunch

  • Welche Technik kommt zum Einsatz?

    In der Regel setzen wir auf das CMS (Inhalts-Verwaltungs-System) WordPress, für das wir ein eigenes spezialisiertes Programmgerüst (Enterprise Framework) entwickelt haben und einsetzen, um damit auch hochprofessionellen Anforderungen gerecht zu werden. Je nach Inhalt und Zielsetzung können allerdings auch statische Seiten besser geeignet sein.

  • Wie lange dauert ein Relaunch?

    Natürlich hängt die benötigte Zeit vom Projekt ab. In der Regel wird der Umfang eher unterschätzt. Es macht Sinn, sich die Zeit zu nehmen, bestehende Strukturen zu hinterfragen und alles auf den Kopf zu stellen. So lässt sich ein richtig gutes und überzeugendes Angebot für alle Kundengruppen erreichen. Oft erschließen sich im Prozess ganz neue Wege – für mehr Kunden, Umsatz und Erfolg.

  • Wie kommen die bestehenden Inhalte auf die neue Seite?

    Sofern die vorhandenen Daten strukturiert sind, können sie mit entsprechenden Skripts automatisch übertragen werden. Machbar ist auch die manuelle Migration durch unser Redaktionsteam, wenn es als sinnvoll erscheint, Daten neu zu strukturieren, thematisch neu zu bündeln und zu ergänzen. So entsteht ein Mehrwert für den User: Seiten werden immer mehr mobil genutzt. Wir optimieren daher auch Textlängen und Bebilderung.

  • Wie läuft ein Relaunch ab?

    Optimal ist der Start mit einem Workshop, z.B. mit einer SWAT-Analyse (Themen sind Stärken, Schwächen, Chancen und Bedrohungen) oder die Betrachtung einzelner Personen, um wirklich passende Web-Angebote zu erstellen. Der Blick auf die Mitbewerber, auch auf internationale Märkte, darf nicht fehlen.

    Danach folgen die Phasen:

    – Konzeption

    – Screendesign mit Präsentation und Feinabstimmung

    – HTML-Erstellung und Implementierung

    – CMS-Integration

    – Content-Migration

    – Schulung des Redaktionsteams

    – Livestellung

    – laufende Betreuung und Wartung